Qualität braucht Kompetenz und Erfahrung

Qualität braucht Kompetenz und Erfahrung

Im Hause EUCHNER wird Qualität groß geschrieben

Qualität bedeutet für uns, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, denn: Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an oberster Stelle.

Unser Qualitätsanspruch ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens und ist fest in unseren Leitlinien verankert. Jeder Mitarbeiter sieht sich in der Verantwortung seinen Beitrag für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen zu leisten.

Beim Qualitätsmanagement hilft uns die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001. Aber wir tun weit mehr: Sämtliche Bereiche sind in ein internes Qualitätsmanagement-System eingebunden. Jährliche TÜV-Audits sind ein zusätzliches Mittel, um uns weiter zu verbessern und auch zukünftig unseren hohen Qualitätsstandard zu halten.

Fertigungsbegleitende Prüfprozesse als Basis für unsere Qualität

Qualitätssicherung beginnt bei uns mit der Wareneingangskontrolle. Alle zugelieferten Materialien und Bauteile werden von unserer Wareneingangsprüfung kontinuierlich mit Hilfe von modernsten Messmaschinen und Prüftechniken überwacht. Erst wenn das Zulieferteil alle Kontrollen durchlaufen hat, wird es für die Produktion freigegeben.

Während des gesamten Produktionsprozesses finden regelmäßige Kontrollen statt, wie z.B. mechanische und elektrische Prüfungen oder auch Sichtprüfungen mit Hilfe von Kameras. Erst wenn ein Produkt alle Prüfungen während des Montageprozesses durchlaufen und bestanden hat, kann es verpackt und für den Versand bereitgestellt werden.

Zentrale Komponenten unserer Produkte fertigen wir auf modernsten Maschinen selbst. Nur so können wir garantieren, dass unser Qualitätsanspruch eingehalten wird.

Unsere Produkte werden auf „Herz und Nieren“ geprüft

Darüber hinaus durchlaufen unsere Produkte permanente Prüf- und Testverfahren. Neben umfangreichen Funktionsprüfungen und Dauerlauftests werden die Produkte auch unter widrigsten Bedingungen in Klimakammern getestet.

Sie sehen: Wir selbst stellen hohe Anforderungen an die Qualität unserer Produkte.

Einblicke in unser Qualitätsmanagement