EUCHNER als Arbeitgeber

Familie und Beruf

Wo sonst sollten Familie und Beruf besser vereinbar sein als in einem Familienunternehmen? Wir sind der festen Überzeugung: nur wer es schafft, die Balance zwischen beiden Welten zu finden, kann langfristig leistungsfähig und somit erfolgreich sein. Von der Fertigung bis zur Führungsebene setzen wir individuelle Lösungen um – ob es die 4-Tage-Woche, das Homeoffice, Teilzeit oder Elternzeit sein soll, entscheiden wir in Abhängigkeit von der Tätigkeit gemeinsam.

Noch wichtiger, als allein die Möglichkeiten anzubieten, ist aus unserer Sicht die absolute Akzeptanz und das Verständnis für die jeweilige Situation unserer Mitarbeiter im familiären Umfeld. Dass wir hier schon viel getan haben und auf einem guten Weg sind, zeigt auch unsere Frauenquote mit rund 50%. Ob in der Fertigung, der Entwicklung oder aber im Vertrieb – wir bieten individuelle Unterstützung je nach Bedarf!

Generell gilt natürlich für alle unsere Mitarbeiter eine kurze Kernarbeitszeit – so bieten wir Langschläfern und Frühaufstehern echten Gestaltungsspielraum!