Aktuelle Pressemeldungen aus dem Hause EUCHNER

Unser Pressebereich bietet Ihnen aktuelle Informationen rund um EUCHNER. Zu jeder Pressemeldung finden Sie das passende Bildmaterial separat zum Download. Sollten Sie Fragen haben, dann können Sie sich gerne bei uns melden.

press(at)euchner.de

Präzise und klein – der neue Einbaugrenztaster EGM8

14.03.2014

Der neue EGM8 erweitert das Portfolio der bekannten und weltweit erprobten Einbaugrenztaster von EUCHNER um eine sehr kleine Version.

Der Betriebsarten­wahlschalter – neue Wege für die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen

10.02.2014

Vielfach müssen Maschinen mit einer separaten Anwahlmöglichkeit für eine Betriebsart, wie z.B. manueller Betrieb und Einrichten, versehen werden, um dem Bediener zu ermöglichen, Servicetätigkeiten oder Ähnliches vorzunehmen. Dies bedeutet eine Umschaltung der Sicherheitseinrichtungen. Das Einrichten muss zumeist mit offener Schutztür, also bei überbrückter Schutzeinrichtung, durchgeführt werden.

Zugang nur für Berechtigte - Elektronisches Schlüsselsystem in der Fertigung

10.02.2014

Wenn in der Fertigung der Zugang zu einzelnen Montageplätzen geregelt werden soll, führt an einem elektronischen Schlüsselsystem kaum ein Weg vorbei. Idealerweise unterstützt es neben einer erhöhten Betriebssicherheit auch die Einhaltung von Qualitätsstandards in der Produktion.

Das Feldauswertegerät CES-FD für den Anschluss des sicheren Sperreinsatz CKS

10.02.2014

Das CES-FD in der Unicode Ausführung ist ein kleines und kompaktes Feldauswertegerät welches ideal für den Anschluss des sicheren Sperreinsatzes CKS ist. Die Auswertung der Daten findet direkt im Feld statt, sodass kein Platz im Schaltschrank benötigt wird.

EUCHNER nimmt neue Produktionsstätte in Betrieb

21.01.2014

Nach nur einem Jahr Bauzeit hat EUCHNER, Hersteller von industrieller Sicherheitstechnik, im November 2013 sein neues Produktionsgebäude am Stammsitz in Leinfelden-Echterdingen eröffnet.

First234567891011