Aktuelle Pressemeldungen aus dem Hause EUCHNER

Unser Pressebereich bietet Ihnen aktuelle Informationen rund um EUCHNER. Zu jeder Pressemeldung finden Sie das passende Bildmaterial separat zum Download. Sollten Sie Fragen haben, dann können Sie sich gerne bei uns melden.

press(at)euchner.de

Elektronische Schlüsselsysteme für die sichere Betriebsartenwahl

20.12.2016

Ein Betriebsartenwahlschalter ist an fast allen Maschinen vorhanden – meist in Form eines Schlüsselschalters. Künftig wird vermehrt eine sicherheitstechnische Bewertung der Betriebsartenwahl gefordert werden. Einige Normen, beispielsweise für Dreh- und Schleifmaschinen, verlangen diese Bewertung bereits heute.

Bedienelemente integriert – der neue CTP-Extended

13.12.2016

Die neue Variante Extended des transpondercodierten Sicherheitsschalters CTP mit Zuhaltung bietet die Möglichkeit, bis zu drei Bedien- und Anzeigeelemente im Schalterdeckel zu integrieren.

Sicherheitsschalter CTP-BI mit bistabiler Zuhaltefunktion

13.12.2016

Der neue CTP‑BI basiert auf dem bewährten Prinzip des transpondercodierten Sicherheitsschalters CTP und verfügt darüber hinaus über eine bistabile Zuhaltefunktion.

Der neue Sicherheitsschalter CTP-EX

13.12.2016

Der transpondercodierte Sicherheitsschalter CTP mit Zuhaltung wurde um eine Variante für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen erweitert.

Für den Betrieb als Einzelgerät - der neue CEM-C40

13.12.2016

Den neuen transpondercodierten Sicherheitsschalter CEM-C40 mit Elektro-Haftmaget und integrierter Auswertelektronik gibt es ab sofort mit M12 Stecker für den einfachen Anschluss an dezentrale Peripheriegeräte sowie für den Betrieb als Einzelgerät.

12345678910Last