VDMA-Vorstandssitzung bei EUCHNER: Austausch über Zukunft des Maschinenbaus

Am 02.07. durften wir die zweite Vorstandssitzung 2025 des VDMA Baden-Württemberg in unserer neuen Firmenzentrale in Leinfelden-Echterdingen ausrichten.

Als Gastgeber boten wir Einblicke in unser familiengeführtes Unternehmen und unsere innovativen Lösungen in der industriellen Sicherheitstechnik.
Ein besonderer Programmpunkt war der Besuch von Cem Özdemir, Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Landtagswahl 2026, der seine politischen Ideen für den Industriestandort Baden-Württemberg präsentierte.

 

 

Im Rahmen der Sitzung wurden außerdem zentrale Ziele und Schwerpunkte der Arbeit des VDMA-Landesverbandes für das laufende Jahr festgelegt. Dabei standen Themen wie Bürokratieabbau, Investitionsanreize und die Stärkung des Mittelstands im Fokus.

Wir danken allen Teilnehmenden für den offenen Dialog und die spannenden Impulse zu den aktuellen Herausforderungen und Chancen im Maschinen- und Anlagenbau. Wir schätzen den intensiven Austausch mit den führenden Vertreter*innen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Politik und freuen uns, gemeinsam an der Weiterentwicklung unseres Industriestandorts zu arbeiten.

Weitere Informationen zum VDMA finden Sie unter https://vdma.eu/.

Von links nach rechts: Alexander Jakschik (ULT AG), Stefan Euchner (EUCHNER GmbH + Co. KG), Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Mathias Kammüller (TRUMPF SE + Co. KG), Thilo Brodtmann (VDMA e.V), Dr. Astrid Engels (VDMA Landesverband BW)
10.07.2025